1. Die Stammeltern

Erika und Herbert



Die Stammeltern sind:
E r i k a, 1939 in Rothenklempenow (Kr.Pasewalk) als jüngstes Kind der Fam. Rohlfs geboren. Beruf : Grundschullehrerin.
Das war die Voraussetzung dafür, dass wir uns auf dem Standesamt und vor allem in der Schule in Golchen kennengelernt haben.
H e r b e r t , 1938 in Bünauburg, Kreis Tetschen-Bodenbach,(heute Decin, CZ) geboren. Beruf: auch Lehrer (Deutsch/Kunsterziehung)
Wir haben 1961 geheiratet. 1966 sind wir nach Templin gezogen, haben am IfL (Institut für Lehrerbildung) bzw. an dessen Übungsschule gearbeitet und sind dabei Templiner geworden.
Nun sind wir seit 1998 bzw. 1999 Rentner, wohnen mit Tochter Janas Familie in einem Haus, das 1994/95 erbaut wurde.
Wir haben,da ich diese Zeilen schreibe, 4 Enkel und 3 Urenkel.Der 4. Urenkel soll in 2 Monaten geboren werden, Henry soll er heißen.
Wir haben inzwischen unsere 80 .Geburtstage in gro0er Runde gefeiert Wir sind noch mobil, fahren Auto, Fahrrad und schaffen mit Nordic Walking noch immer täglich 2- 4 km.





Die Klausfamilie
2. Die Kinder