2. Die Kinder

Michael

Michael sollte am "Tag der Befreiuung" seine Mutter von einem riesigen Schwangerschaftsbauch befreien, tat es aber erst am 20. Mai 1962. Er fuhr gleich am ersten Lebenstag mit dem Rettungswagen in die Uni-Klinik Greifswald, blieb dort 3 Wochen, fährt seit seinem 4. Geburtstag Fahhrad und traf frühzeitig den Fußball peterduckehaft.
Trotzdem wurde er nur im Handball Bezirksmeister. Mit 9 Jahren konnte er den fast neuen Trabi schon wenden, daher sein Hang zu großen Autos. Lange vor dem Abi hat er schon die Skatprüfung der Kategorie "Filzeinlegesohle" abgelegt.
Er war Zugführer der NVA und dann endlich Medizinstudent. Er ist freiberuflicher Endoskopiker, spiegelt also von hinten und von vorn.Im Grunde gehts ihm aber um die Mitte. Seine Partnerin ist die blonde Claudia aus Hamburg.Die schnellen D-Züge geben der Beziehung Schwung und Bestand.





Jana

Jana wird empfangen wie eine Prinzessin. Sie ist die erste Klaus in ihrer Generation. "Pünktchen" nennen sie die Leute, die in den Kinderwagen gucken. Weil die Augen groß und das Gesicht klein sind. Mit einem Jahr wird sie Templinerin, hat immer eine Schar von Freundinnen und Freunden um sich, lacht viel, ist selten traurig. Jens, Rikki, Cora und Fähchen begleiten sie durch die Kindheit. Fähchen - eine Dackelin ! Sehr früh lernt Jana den Ralf kennen.Die Balance zwischen Schule und Liebe gelingt doch noch. Sie wird Kindergärtnerin. Sie heiratet den Frauenschwarm Ralf, gründet eine glückliche Familie. Julia und Maria sind die Kinder . 1995 ziehen sie in ihr neues Haus ein.1999 stirbt Ralf , 13 Tage nach Julias Konfirmation. Wir sehen hier das letzte Bild von Ralf. Jana trauert von Herzen, fast 3 lange Jahre... Dann lernt sie Mattias kennen , ist endlich wieder glücklich. Inzwischen ist sie Oma und im Haus unsere kleine Chefin.





Birgit

Birgit ist unsere echte Templinerin . Zwei Omas umsorgten sie als Baby und Kleinkind. Musik war immer schon ihre Welt, von uns und anderen bestaunt. POS , EOS - alles top ! Da m u s s t e man ja Musiklehrerin werden ! Sie setzt die Tradition ihrer Eltern fort, Warnungen halfen nicht !
In der Liebe hat sie sich für Volker entschieden, hat ein Söhnchen mit ihm und ist eine aufoperungsvolle Mutti. Sie unterrichtet an der Templiner Oberschule u. zeitweilig am Gymnasium. Alle drei wohnen in Seeburg, einem Ortsteil mit drei Häusern. Das eigene Wohnhaus sorgt unentwegt für Arbeit.





1. Die Stammeltern
3. Die Enkel und Urenkel